Skip to main content

Eigenbau Lichtformer

Einen Wabenaufsatz selbst bauen? Geht das? Durch einen Beitrag auf Youtube von Zack Arias, wo er einen kleinen Wabenlichtformer für einen Aufsteckblitz zeigt, kam ich auf die Idee das zu probieren.   [GB] Verdict: A honeycomb lightformer for hotshoe-flashlights built by your own? Does that work? (Blog is written in german, but pictures do not need any language)

weiter gehts : Eigenbau Lichtformer

Workshop UW Fotografie

War es das wert ? Nach fast dreißig Jahren Unterwasserfotografie gönnte ich mir einen Workshop. Was, wie bitte..? Ja richtig gelesen. Einen UW-Fotoworkshop. Um meine jahrzehntelange Erfahrung basierend auf Intuition endlich mit solidem Wissen zu ergänzen…. ABER ! Fotoworkshops gibt es jede Menge. Spezielle Fotoworkshops für unter Wasser schon weniger. *   [GB ]Verdict: After 30 years of taking pictures under water I was participating a workshop held by a well-known professional photographer and diver. What was the benefit for my future work? Could I take something with me? Was it the effort and money worth at the end? (Blog is written in german, but pictures do not need any language)

Weiterlesen … Workshop UW Fotografie

Lofoten 2017 Reisebericht

Hurra! Ein ganzes Jahr war ich nicht mehr richtig im Urlaub. Selbst genehmigte Urlaubsanträge wurden aus beruflichen Gründen kurzfristig zurückgezogen. Dafür ist die Freude um so größer, denn jetzt geht’s los. Norwegen / Lofoten!

weiter gehts : Lofoten 2017 Reisebericht

USA Ostküste 2014

2012 waren wir schon einmal im Nord-Osten der USA, den sog. Neu-England-Staaten. Damals hatten wir eine Menge Regen, Nebel und Wolken - nur zwei von 10 Tagen waren sonnig.

weiter gehts : USA Ostküste 2014

USA Nordwest 2013

Kurzfristig entschieden wir uns erneut in die Vereinigten Staaten zu reisen. Natürlich wollen wir wieder etwas Neues erleben und daher ging es im Direktflug nach Seattle um die Staaten Washington und Oregon zu besuchen.

weiter gehts : USA Nordwest 2013

Namibia / Botswana 2007

Das Afrika-Fieber hat uns gepackt. Da der afrikanische Kontinent mich schon immer anzog, führt heuer die Reise wieder nach Namibia. So steht eine Tour durch das nord-westliche Botswana mit seinen Nationalparks um das Okovango-Delta mit auf dem Reiseplan.

weiter gehts : Namibia / Botswana 2007